Das Wohl unserer Patienten ist Ziel und Ansporn für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik. Durch die enge Verbindung von Prozess-, Struktur- und Ergebnisqualität sind die effiziente Gestaltung von Arbeitsabläufen, die Vermeidung von Fehlern und die Aufwendungen zur Fehlerkorrektur ein permanentes Qualitätsziel der Klinik. Ziele der Qualitätsbemühungen sind: 

  • eine qualifizierte Rundum-Versorgung der Patienten
  • die Sicherstellung des höchstmöglichen Maßes an medizinischer Behandlungsqualität (dies erfolgt in enger Kooperation mit den Belegärzten)
  • die Gewährleistung einer bestmöglichen Pflegequalität 
  • einen umfassenden persönlichen Service für den Patienten

Neben der gesetzlich vorgeschriebenen Qualitätssicherung werden Strukturen und Verantwortlichkeiten in regelmäßiger interner Abstimmung überprüft und in Qualitätshandbüchern dokumentiert. Dazu wurden Prozessverantwortlichkeiten und Qualitätsindikatoren in den Bereichen Verwaltung, Pflege, OP, Ärzte, Technik und Service festgelegt. 

Durch die interne Befragung unserer Patienten entsteht ein Fluss der kontinuierlichen Rückmeldung über Struktur, Angebot, Betreuung und vor allem das Wirken und den Erfolg unserer Behandlungsmethoden und Gesundheitskonzepte. Dies erlaubt uns, in kritischer Selbstbetrachtung an uns zu arbeiten und eine permanente Weiterentwicklung und Verbesserung des Qualitätsmanagement für unserer Patienten zu gewährleisten. Bereits heute sind über 4/5 der behandelten Patienten in den Bereichen Tinnitus, Hörstörungen und Sinnestherapien und Schwindelerkrankungen mit der medizinischen Betreuung, unseren ganzheitlichen Behandlungskonzepten und dem Umgang durch unser Personal sehr zufrieden. 

HNO-Klinik Dr. Gaertner
Possartstraße 27, 29, 31
81679 München
089 / 99 89 02 - 0
Info@Uj8gaerteinerkl12inik.ldew info@gaitertnerkdqVwFlinik.dneqq

Kontaktformular
Sprechzeiten und Telefonnummern 

Direktzugriff: info

Aktuelles: