Prof. Dr. Dr. med. Karl-Friedrich Hamann

Ist Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und anerkannter Spezialist auf dem Gebiet der Schwindelmedizin. Neben seiner Tätigkeit als leitender Arzt der Abteilung für Schwindel und Gleichgewichtsstörungen, ist er Universitätsprofessor an der TU München. Als gefragter Referent zu Themen im Bereich Schwindel gibt er Fortbildungskurse und hält Informationsveranstaltungen ab.
Nach seinem Medizinstudium an der FU Berlin und der Universität Heidelberg nahm er seine klinische Tätigkeit am Klinikum Mannheim und der Universität Heidelberg auf. Dort erlangte er seinen Facharzt und arbeitete als Oberarzt. Nach seinem Forschungsaufenthalt sowie klinischer Tätigkeit in Paris am Institut de Neurophysiologie Sensorielle war er für mehrere Jahre als Leitender Oberarzt am Klinikum Rechts der Isar tätig. 
Seit dem Jahr 2010 ist Prof. Hamann leitender Arzt der Abteilung für Schwindel und Gleichgewichtsstörungen des MVZs Bogenhausen der HNO-Klinik Dr. Gaertner. 

Sprechzeiten (Schwindelsprechstunde): 

  • Montag bis Donnerstag 09.00 - 11.00 Uhr 

Behandlungsschwerpunkte: 

  • Dreh-, Schwankschwindel 
  • Benigner Paroxysmaler Lagerungsschwindel
  • Schwindelattacken, Dauerschwindel, chronischer Schwindel
  • Morbus Menière
  • Migräneschwindel
  • Neuritis vestibularis (Ausfall eines Gleichgewichtsorgans)
  • Phobischer Schwindel

Spezialisten des Qualitätsverbundes HNO:

HNO-Klinik Dr. Gaertner
Possartstraße 27, 29, 31
81679 München
089 / 99 89 02 - 0
InfFHErwo@gOemLaaerwzFtnezrkldkdSmini1bk.dGFQMReIN info@gaWAertnerkI9gIlinik.dQ4TeFgQ

Kontaktformular
Sprechzeiten und Telefonnummern 

Direktzugriff: info

Aktuelles: