Herzlich willkommen!

Im Konzept des "Zentrums für Integrative HNO-Medizin" (ZIHM) spielt der Gedanke der interdisziplinärer Zusammenarbeit von Ärzten eine zentrale Rolle.

Besonders bei komplexen Krankheiten wie Tinnitus, Hörsturz und Schwindel ist die Zusammenarbeit nicht nur bewährt, sondern aus unserer Sicht auch notwendig. Denn die Erkrankungen betreffen nicht nur das erkrankte Organ, sondern immer auch den Menschen als Ganzes und sein soziales Umfeld. Diesen Herausforderungen versuchen wir uns mit dem tagesklinischen Konzept des ZIHMs, allen voran die Behandlungseinheit für Tinnitus, Hörstörungen und Sinnestherapien (BE.THS), zu stellen. Ein wichtiger Schritt um diesen enormen Aufgaben begegnen zu können war es,  Fachärzte für HNO, Psychosomatik und Allgemeinmedizin unter einem Dach und in engem Austausch zusammenarbeiten zu lassen. Unterstützt werden unsere Ärzte von kompetenten Therapeuten aus den verschiedensten Bereichen, mit z.B. physiotherapeutischen, hörtherapeutischen, psychotherapeutischen und naturheilkundlichen Ansätzen.

HNO-Klinik Dr. Gaertner
Possartstraße 27, 29, 31
81679 München
089 / 99 89 02 - 0
info@gXCtaertnedcKjArkliniSbk.dePJ

Kontaktformular
Sprechzeiten und Telefonnummern 

Direktzugriff: info

Aktuelles: